Seiten

Sonntag, 18. März 2012

Gold und Silber

Wie gestern bereits erwähnt, möchte ich heute ausschließlich über dieses Thema schreiben.

Was wissen wir über Gold und Silber?
Sie sind zwei Metalle, die eigentlich nicht künstlich hergestellt werden können (siehe meinen Post: Alchemie) und sie haben einen Platz in der chemischen Stofftabelle.
Unsere Vorfahren haben schon früh erkannt, dass Gold und Silber wertvolle Metalle sind und auch noch heute bevorzugen wir Schmuck, der aus diesen Metallen gefertigt ist.

Gold-Barren
Quelle
In meinem letzten Post habe ich ja bereits erwähnt, dass früher die Währung auf Gold gestützt wurde, doch nachher wurde dies abgeschafft.

Selbst Gold und Silber wurden nicht vor der Börse verschont und so kam es, dass schon sehr früh mit diesen Metallen spekuliert wurde.
Den Gold und Silberpreis legten aber nicht Regierungen fest, sondern eine Firma der Familie Rothschild und somit kontrollierten sie den Markt um Gold und Silber.
Dieses Zentrum lag in London, doch vor ein paar Jahren mussten sie sich aus diesem Geschäft weggehen.
Doch sicher ist man nicht, ob sie nicht doch noch die Preise bestimmen, mit Hilfe von Marionetten in der Börse.

Silberbarren
Quelle
Wie bereits gestern erwähnt, ist Gold ziemlich wichtig in unserer Welt, doch eigentlich sollte Silber diese Stellung gehören.
Warum?
Weil es mittlerweile weniger Silber auf diesem Planeten gibt als Gold!
Doch wie kam es dazu?
Was glaubt ihr ist unserer heutigen Technik vorhanden?
Silber und Gold!
Das Gold nehmen wir wieder heraus und verwenden es wieder, da es so wertvoll ist, doch Silber hat in unserer Gesellschaft nicht diesen Stellenwert und so werden wir es mit dem anderen Müll einfach weg und kümmern und nicht darum.

So kommt es, dass es immer weniger Silber auf der Welt gibt, aber Silber ist immer noch billiger als Gold!
Wie kommt es dazu?

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns der Börse zuwenden.
Auf der Börse wird ja mit reellen Sachen spekuliert, allerdings gibt man diese Sachen und Dinge nicht von Hand zu Hand weiter, sondern einfach nur ein Zettel, auf dem steht, dass man nun der Besitzer von diesem und jeden ist.
Doch kann man nun wirklich sicher sein, dass dieses Ding wirklich existiert?
Die meisten interessiert das nicht, da sie diesen Zettel je nach Aktienkurse nach einer Stunde oder sogar ein paar Minuten weiterverkaufen.

Wall Street/New York
Börse
Quelle
Nehmen wir an, wir besitzen nun einen Zettel, auf dem steht, dass wir nun Besitzer von 1kg Silber sind.
Es steht ebenfalls auf diesem Zettel, dass wir das Silber jederzeit bei xy abholen können.
Doch was wir nicht wissen ist, ob xy nicht mehrere dieser Zettel auf den gleichen kg Silber geschrieben hat.
Also können wir theoretisch nun einen völlig wertlosen Zettel gekauft haben, oder aber auch 1 kg Silber.
Sicher ist man sich da nie ganz.

Nun haltet euch fest: Sage und Schreibe 90% der Spekulationen am Silbermarkt sind reine Luft!
Könnt ihr das glauben?
Nur weil es so viel falsches Angebot gibt, ist der Preis für das Silber noch so weit unten.
Und wer verbreitet diese leeren Papiere auf dem Markt?
Die Firmen von der Familie Rothschild!

Börse von New York von innen
Quelle
Also hier ist ein Tipp (der gleiche von Gestern): Nehmt euch Silber.
Gold ist zwar zur Zeit mehr wert, aber sobald die Blase um Silber platzt, seid ihr angeschmiert.
Weiteres ist Silber viel wichtiger für die Technikindustrie und die Anfrage wird noch steigen, solange kein Ersatzmetall gefunden wurde!

In meinem nächsten Beitrag geht es dann um die Familien Rothschild und Rockefeller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen