Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2011

27.10.2011 // Wilkommen zu meinem neuen Blog!

So, ich habe gerade meinen eigenen heißersehnten Blog gegründet.
Ich glaube nicht, dass viele ihn jemals lesen werden, wenn nicht sogar niemand.
Warum ich das hier mache?
Ich weiß nicht so recht.
Heuer war ich auf der Frankfurter Buchmesse und ein paar Autoren haben die Frage "Welche Tipps können Sie jungen Leuten geben, wenn diese Autoren werden wollen?" mit "Einfach immer schreiben. Egal ob Tagebuch oder sonstige Geschichten." beantwortet.
Nun sitze ich hier und schreibe.
Ich habe schon öfters versucht Tagebuch zu schreiben, doch es funktionierte nie.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich den Tagebuch-Stil nicht wirklich mag.
Ich schreibe lieber, wie zum Beispiel Meg Cabot in ihrer Plötzlich-Prinzessin-Reihe.
Deswegen schreibe ich auch wie in einem Buch. Das liegt mir eher.
Außerdem mag ich den Ausdruck "Autor" nicht so gerne.
Wenn mich jemand fragt, was mein Traumberuf sei, antworte ich immer: "Ich möchte gerne Schriftstellerin werden."
Ich finde den Begriff Schriftstellerin seriöser als Autor. Wer sagt schon, er möchte gerne Autor werden?
Sicher ein paar und eigentlich habe ich nichts dagegen das Wort Autor oder so zu sagen.
Ich sage Autor aber erst dann zu jemanden, der schon ein Buch veröffentlicht hat, das verstehe ich persönlich unter dem Wort Autor.
Aber ich weiche ab.
Nun, ihr Leser, die vielleicht noch übrig geblieben sind, ihr wenigen, ihr werdet euch sicher fragen, wer ist denn nun diese Maggy?
Ich möchte ehrlich sein und von lügen, aßer Notfalllügen, halte ich nichts.
Ich heiße Magdalena und komme aus Österreich.
Also entschuldigt mir meine kleinen Audrücke, die ihr vielleicht nicht kennt.
Einfach fragen, wenn ihr etwas nicht wisst, oder euch etwas an meinem Stil oder so nicht passt.
Nur keine Scheu!
Also, zurück zu meiner Person.
Ich werde in weniger als einem Monat 15 und meine Traumberuf ist Schriftstellerin.
Aber das habt ihr euch wahrscheinlich schon zusammen gereimt.
Ich gehe auf ein Privatgymnasium, wo ich die 1. Klasse in der Oberstufen, in Deutschland ist dies die 9. Klasse, belege.
Meine große Leidenschaft sind Bücher, Bücher über allem. Und Judo.
Ich LIEBE diese Kampfsportart, eigentlich weiß ich nicht so genau warum, aber ich weiß, dass kämpfen mir sehr viel Spaß macht.
Von fast allen anderen Sportarten halte ich nicht viel, außer Schifahren und ein paar anderen.
Ich bin nicht gerade groß, gerade mal 1,68 Meter. Ich bin eigentlich (mein neues Lieblingswort ;)) recht zufrieden mit dieser Größe, doch mein Vater sagt, ich soll noch weiter wachsen.
Ich ziehe mich ziemlich normal an, meistens irgendein T-Shirt, Jeans und normale Freizeitschuhe. Nun im Winter trage ich immer meine Stifeletten, dicke Jeans und langärmelige T-Shirts. Also kein großer Unterschied.
Aber was interessiert euch mein Kleiderschrank?
Ich habe eine Brille, wie fast jeder Bücherwurm. Ich habe irrsinnig lange gebraucht, um die perfekte Brille für mich zu finden.
Ich übertreibe aber wirklich nicht!
Das einzige was wirklich außergewöhnlich an mir ist, sind meine richtig langen Haare, sie reichen mir fast bis zum Po.
Doch nun genug zu meinem Äußeren.
Ich lese meistens in meiner Freizeit. Ihr glaubt, dank dem vielen Lesen bin ich ziemlich schlecht in der Schule, doch da liegt ihr falsch.
Ich habe einen Durchschitt von 1,0. Ich lerne eigentlich nicht so viele wie viele andere Schüler. Mein Geheimnis: Ich passe im Unterricht auf!
Außerdem halte ich es nervlich nicht aus, unvorbereitet zu einem Test oder einer Schularbeit zu gehen.
Mein Fluch oder Glück, sucht es euch aus.
Viele von euch werden diese Tagebuch-Bücher kennen, wie Greg's Tagebuch, das aus der Sicht eines ca 10jährigen geschrieben ist, eines dummen Kindes.
Nun, hier werde ich meinen vielleicht nicht vorhandenen Lesern meinen Alltag aus meiner Sicht erzählen, mit allen Hochs und Tiefs, was ziemlich viele sind.
Doch nun sollte ich hinauf in mein Zimmer gehen und so tun, als würde ich schlafen.
In Wirklichkeit lese ich noch etwas ;)
Aber das bleibt unser Geheimnis, oder?
Und verzeiht mir, ihr Buchhasser, wenn ich hier über Bücher erzähle, die ich gerade lese oder gelesen habe.
Vielleicht werde ich auch so etwas wie Buch der Woche einführen.
Also, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen