Seiten

Donnerstag, 8. März 2012

Anonymous

In Beszug auf ACTA und die Verteidigung der Freiheit im Internet möchte ich heute die Grupee Anonymous näher bringen.

Anonymous
Quelle
Der Name bedeutet genau das, was man vermutet, wenn man ihn das erste Mal hört: Anonymität.
Niemand weiß so recht, wer zu der Gruppe, oder auch Bewegung, gehört, aber viele haben schon davon gehört.
Anonymous wurde sogar ein paar Mal in den Nachrichten erwähnt, doch man weiß nie so genau, was Anonymous jetzt eigentlich ist.

Laut Anonymous selbst ist die Gruppe eine Art Militär für die Gerechtigkeit.
Begonnen soll es mit so genannten Imageboards haben, in denen man anonym seine Gedanken verbreiten konnte. Ideen haben sich auf diesen Imageboards weltweit verbreitet, in Sekunden-Schnelle.
Daraus hat sich dann schließlich Anonymous entwickelt, der Name kommt auch von diesen anonymen Posts.
Nun gibt es Anonymous nicht mehr nur im Internet, sondern auch in der realen Welt.
Es soll einen internen Krieg in Anonymous gegeben haben, jedoch konnten diese "schlimmen Tage" erfolgreich bekämpft werden und die bösen Buben haben ihre eigenen Imageboards geschaffen.
Im Video von Anonymous (Hier der Link: http://du-bist-anonymous.de/video.html) wird dieser "Krieg" erwähnt, jedoch kann ich weder Beweise finden, noch sonst wird dies irgendwo anders erwähnt.

Flagge von Anonymous
Quelle


Bekannt geworden ist die Bewegung mit seinem Kampf gegen Scientology.
2008 ist ein Video von Tom Cruise auf YouTube (Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=UFBZ_uAbxS0) gestellt worden, in dem Tom Cruise den größten Quatsch redet, den es je gegeben hat (meine Meinung, ich hab es genau 2 Minuten ausgehalten). Anonymous hat als Antwort darauf den Kampf gegen Scientology begonnen.

Hier ein kleines Zitat aus Wikipedia zu Anonymous:
"Anfangs beschränkte sich Anonymous in seinen Forderungen hauptsächlich auf das Verbot der Church of Scientology und deren Praktiken und Institutionen. Der Glaube der Scientologen oder anderer Organisationen sollte dabei nicht angegriffen werden."

Dieses kleine Zitat findet ihr unter Ziele.
Aber ehrlich gesagt widerspricht sich das in der Bedeutung oder?
Ich meine, wie kann man etwas verbieten wollen, aber der Glaube (in diesem Fall) wird dabei nicht angegriffen?
Das ist unmöglich.
Anonymous vs Scientology
Demo von Anonymous
Quelle

Auf jeden Fall hat Anonymous nach dem Video das Projekt Chanology gegen Scientology begonnen.
Anonymous hat diverse Internetseiten von Scientology attakiert, diese haben daraufhin einen Sicherheitsdienst im Internet eingestellt hat, danach ist Anonymous zu Demos und Fax-Kampagnen und diversen weiteren Aktionen übergegangen.

Nach einem Hin und Her diverser Aktionen von Anonymous und Scientology (es geht noch heute so weiter), gibt es dann nicht mehr nur Aktionen gegen Scientology, sondern auch gegen andere Themen.
Diese kleinen Operationen, sind nicht besonders wichtig, oder besser gesagt berühmt, weswegen ich sie nun nich werwähne.

Das nächste Mal tritt Anonymous groß bei den Kämpfen gegen die Regierung und Diktatoren in diversen Ländern in Asien und Afrika in Aktion.
Am bekanntesten sind die Lahmlegungen der offiziellen Regierungswebsites von Ägypten während dieses bedeutenden Frühlings.

Wie sie die Websites lahm legen können?
Sie schreiben Programme, wo irgendwelche E-Mailadressen, willkürlich ausgewählt, bis zu Millionen Mal eine Mail an die Adresse schreiben.
Durch Überlastung bricht diese dann zusammen und Anonymous hackt daraufhin die Seite und hinterlässt Botschaften für die jeweiligen Betreiber der Seite.

Das letzte Mal war die Homepage des Papstes!
Hier ist der Internetartikel dazu: http://www.zdnet.de/news/41560716/anonymous-nimmt-website-des-vatikan-vom-netz.htm

Der letzte und auch größte Kampf neben der gegen Scientology, ist der gegen ACTA. Wenn ACTA in Kraft tritt ist dies nicht nur eine Einschrenkung unserer Rechte im Internet, sondern mit dem Durchsuchen von Beiträgen und Mails kann auch Anonymous aufgedeckt werden!
Um dies natürlich zu verhindern, wird dem Gesetz der Kampf angesagt.
Denn wer will schon wegen illegalen Aktivitäten im Gefängnis landen?
Denn genau dies tut Anonymous: illegale Aktionen!

Was glaubt ihr?
Das Lahmlegen von Internetseiten ist etwa legal?
Auf keinen Fall!
Denn damit werden große Firmen und Konzerne weltweit behindert und diese Konzerne haben großen Einfluss auf verschiedenen Regierungen.
Diese machen den Regierungen nun Druck, man kann es auch Erpressung nennen, Anonymous zu stoppen, ansonsten sind Schmiergelder und andere Zusicherungen verschwunden und die Regierungen stehen wie begossene Pudel da.

Ein teuflischer Kreislauf, den niemand stoppen kann.

Hier ist noch eine Erklärung über Anonymous von Anonymous selbst:
http://wiki.du-bist-anonymous.de/wiki/FAQ

Das Anonymous mit unmoralischen kämpft sieht man schon an dessen Angebot unter Schritt 2:
http://wiki.du-bist-anonymous.de/wiki/Erste_Schritte
Ich habe gerade den Link angeklickt- und Überraschung!
Da steht keine Anleitung für's Hacken.
Überzeugt euch selbst ;-)

Hier ist noch ein Song über Scientology von Anonymous:
http://www.youtube.com/watch?v=cxTkoE1QG3o
Erinnert wuch der Song an etwas?
Ja, es ist ein Song aus dem Film Charlie und die Schokoladenfabrik, nur mit gleicher Melodie und neuem Text.

Hier ist noch eine Seite mit Fragen, die häufig gestellt werden und Anonymous anscheinend selbst beantwortet haben:
http://wiki.du-bist-anonymous.de/wiki/FAQ


Sollte dies ein Mitglied von Anonymous jeweils lesen, hier ist eine kurze Botschaft an dich:
Ich vertrete (meistens) die gleiche Meinung wie du, nur versuche ich auf einem anderen Weg die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Hat dir nicht gefallen, was du liest, oder wenn ich falsch liege, dann schreib mir einfach deine Meinung und beweise, dass ich im Unrecht bin, mit Videos, Dokumenten (die wahrscheinlich nicht vorhanden sind) oder anderen Sachen.
Genauso wie du will ich die Welt zu einem besseren Ort machen und bin gegen Scientology, ACTA und was es da sonst noch gibt.
Ich bin weder von der Regierung angestellt worden oder von irgendeiner Firma, das zu schreiben, ich will nur die Wahrheit aufdecken und an andere Mitglieder unserer Gesellschaft weitergeben.

Danke für dein Verständnis.

1 Kommentar:

  1. Klasse, womit du dich immer beschäftigst, echt interessant =). Ich hab gehört, Ende März wollen Anonymus das ganze Internet lahmlegen. Eigtl eine gute Methode, den Menschen zu zeigen, wie abhängig sie davon sind. Aber bitte nicht auf Dauer, es gibt schließlich auch andere Wege, seine Meinung durchzusetzen, oder?
    Mach du auf jeden Fall weiter so =)
    Charlie

    AntwortenLöschen