Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Die heutige Jugend ;)

Wie der Titel bereits verrät, geht es heute um die jetzige Jugend, eher um die heutige Gesellschaft in der wir leben.

Wenn welche von euch mich vielleicht kenne oder mein Profil gelesen haben, dann wisst ihr, dass ich eigentlich zu dieser Jugend zähle, da ich erst 15 bin.
Doch ich zähle mich nicht so direkt dazu.
Eine Erklärung würde lange dauern, deswegen lasse ich das nun einfach weg ;)

Die heutige Jugend ist bekannt dafür, faul zu sein und nur in Schwierigkeiten zu stecken und diverse schlechte Eigenschaften zu haben.
Ich weiß, ich übertreibe etwas...
Aber irgendwie stimmt das auch, oder?
Doch warum ist das so?

Wir lernen nicht mehr, selbstständig zu denken!

Das behaupte ich jedenfalls.
Wir werden einfach nur mehr dazu erzogen, das zu machen, was andere von uns wollen, ohne Fragen zu stellen.
Erzogen, um zu konsumieren und nur mit Geld um sich zu werfen.
Doch wozu hat uns das geführt?
Zu nichts!
Denn nun haben alle zusammen dieses Schlamassel, mit den ganzen Schulden.
Und ganz ehrlich: Wer wird das alles abbezahlen müssen?
Die heutige Jugend!
Doch wir werden dazu erzogen, nicht mit Geld umzugehen zu können und die Welt, oder jedenfalls die westliche Gesellschaft wird so irgendwann untergehen.

Ihr glaubt mit nicht?
Dann DENKT einmal nach.

Was ist mit der ganzen Musik?
Sänger ect. bringen fast jedes Monat eine neue CD heraus und WIR kaufen sie, da uns durch Werbung eingeredet wird, dass wir sie UNBEDINGT brauchen, denn sonst sind wir unglücklich.
Diese Botschaft sendet eigentlich jede Werbung fast ohne Ausnahme, eigentlich generell ohne Ausnahme.

Wir müssen unbedingt in jeden neuen Film im Kino laufen, denn sonst ist man ja nicht Up-To-Date.
In allem, wenn wir nicht alles Neue haben wird uns eingeredet,
1. altmodisch zu sein,
2. dass wir unbeliebt sind, da wir nicht das gleiche haben wie andere und
3. dass wir geizig sind.

Ich hoffe ich konnte euch etwas die Augen öffnen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen