Seiten

Freitag, 11. November 2011

11.11.2011

Vielen Dank, Sabrina!
Konnte ich sicher gebrauchen!
;)

Heute ist der 11.11.2011.
Ein magisches Datum!
Und wahrscheinlich haben überall auf der Welt Paare geheiratet, wenn möglich genau um 11 Uhr 11.
Die Stadt der träumenden
Bücher von Walter Moers
Quelle: Internet 
Für mich war das kein gerade schöner Augenblick.
Zu diesem Zeitpunkt schrieb ich gerade die Schularbeit.
Ihr werdet euch nun vielleicht fragen, wie sie war.
Das kann ich leider beantworten.
Es gab 3 Themen.
1. Thema: Inhaltsangabe zu einem Buch plus "Werbung" dafür. Wie toll es ist und so.
2. Thema: Ein Brief, auf den du mit Pro/Contra antworten sollst.
Buchlinge aus Die Stadt
der träumenden Bücher
Quelle: Internet
3 Thema: Eine Problemarbeit.
Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten, welches Thema ich genommen habe.
Ja, das erste Thema und zwar nur ich!
Ich habe es als einzige geschrieben.
Nun, welches Buch habe ich praktischerweise rezensiert?
"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.
Ein lebendes Buch aus Die Stadt der
träumenden Bücher
Quelle: Internet

Doch nun möchte ich nichts weiteres über das Buch schreiben, nur dass es sehr lesenswert ist und keine Makel hat. Also konnte ich nichts kritisches schreiben^^

Wie bereits erwähnt ist heute ein magisches Datum, ein Datum das es selten gibt.
Olympischen Ringe
Quelle: Internet
Erinnert ihr euch noch an das Jahr 2008?
In diesem Jahr waren die Olympischen Spiele in China und sie wurden genau um 8 Uhr 8 am 8.8.2008 eröffnet.
So etwas vergisst man nicht schnell.
Apropos China:
Quelle: Internet
China ist eigentlich eine Diktatur, egal was behauptet wird.
Das Internet wird überwacht,. oder jedenfalls sind Seiten ect. gesperrt.
Deswegen gibt es fast keine Chinesen in Facebook da die Regierung zu viel Angst hat, das so etwas in Ägypten passieren könnte. Der Aufstand dort hat sich ja mit Hilfe von Facebook organisiert und geplant.
Einerseits sind soziale Netzwerke Segen und Fluch zugleich.
Irgendwie hätte ich Lust meine alte Erörterung heraus zu holen.
Facebook "Startseite"
Quelle: Internet
Mark Zuckerberg
Quelle: Internet
Vor zwei Jahren haben wir nämlich eine über Facebook geschrieben, deswegen weiß ich so ein paar Sachen darüber.
Mark Zuckerberg, mittlerweile einer der reichsten Menschen der Welt mit Hilfe von Facebook, hat eine Plattform für Leute mit Liebeskummer oder so kreiert.
Diese Seite wurde dann ziemlich beliebt und umbenannt in Facebook (oder hieß sie schon immer so? Ich weiß es nicht mehr genau).
Facebook ist ja eigentlich gratis. Wie kann Zuckerberg eigentlich Geld damit verdienen?
Diese Frage ist leicht zu beantworten.
Ihr kennt doch diese Anzeigen auf der Seite, oder?
Der Werbende zahlt kein Geld dafür, dass sie dort stehen, sondern jedes Mal wenn man diese Anzeige anklickt muss der Werbende zahlen.
So kann man reich werden, wirklich!
Facebook "Verbindungen"
Quelle: Internet
Bedenkt doch einmal, wie viele auf Facebook angemeldet sind!
Unmengen!
Dazu habe ich auch noch ein Foto für euch.
Auf ihm seht ihr, wie die Leute durch Facebook auf der Welt verbunden sind. Jeder helle Punkt ist ein Profil und die Striche sind die Freundschaften. Man kann also sehen, dass man auch Freunde quer über Kontinente haben kann.
Ziemlich interessant eigentlich, wenn man mal so richtig darüber nachdenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen