Seiten

Samstag, 19. November 2011

19.11.2011

Guten Abend.
Heute kann ich leider nicht so lange schreiben und auch jetzt muss ich mich beeilen, da meine Mutter von ihren Mehrtägigen Fortbildung zurück ist und möchte, dass ich endlich schlafen gehe, da ich am Montag eine Schularbeit habe.
Deswegen muss ich mich nun kurz halten.
Das heutige Thema:
Klimawandel und welche Auswirkungen unser Handeln auf die Umwelt hat.

Nie hätte sich der Mensch gedacht, dass sein Handeln Auswirkungen auf den Planeten haben könnte, doch da hat man sich gewaltig geirrt.
Dank der Hilfe des Menschen ist der CO2 (kann den 2er irgendwie nicht tief-stellen)-Gehalt in der Atmosphäre so hoch, dass die Natur es nicht mehr schafft, das ganze CO2 wieder abzubauen.
Und weiteres holzt und rodet der Mensch die ganzen Urwälder ab, wodurch
1. noch mehr CO2 entsteht und
2. wird die Luft langsam schlechter, da immer weniger O2 produziert wird.
Und dann kommt noch das ganze Erdöl und Plastik dazu.
Plastik kann ja nicht abgebaut werden und Benzin und Diesel sind ein weiterer CO2-Produzierer.

Und 30% des jährlich produzierten CO2 kommen von der Verbrennung von Holz im Haushalt oder auch von der Rodung.

Und durch die erhöhten Temperaturen ist im Boden weniger Feuchtigkeit und Büsche ect. fangen schneller Feuer. Die Folge: Es gibt mehr Waldbrände!

Doch nun muss ich schlafen gehen.
Doch Morgen schreibe ich wieder länger ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen