Seiten

Sonntag, 6. November 2011

6.11.2011

Heute ist absolut nichts Spannendes passiert.
Wir hatten unsere kleine Verwandtenfeier und es wurde über Gott und die Welt geredet.
Spannend, oder?
Auf jeden Fall war der ganze Nachmittag vertan.
Aber nun zur guten Nachricht: Ich habe in genau einer Woche Geburtstag!
Ich weiß, ich weiß, für euch ist diese Nachricht nicht gerade gut, nur dann bekomme ich endlich Büchernachschub^^
Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick
Was verlangt man mehr?
Ich muss immer eine Liste mit meinen Wunschbüchern zusammenschreiben, denn niemand außer mir weiß, welche Bücher ich schon habe und welche nicht, sind ja auch schon einige.
Was will man an einem schönen oder auch tristen Tag mehr, als ein gutes Buch und keine Sorgen?
Apropos Sorgen: Ich habe Gestern "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick gelesen und muss sagen, irgendwie hat er schon recht, mit seiner Theorie, dass der Mensch zum Unglücklichsein geboren ist und mit dem reinsten Glück nichts anfangen kann.
Adam, Eva, die Schlange
 und der Apfel
Was ist mit Eva und dem Apfel?
Das Paradies war eben ein Paradies, doch die Schlange versprach Eva etwas asolut perfektes.
Als ob das Paradies dies nicht wäre!
Und dann, der Apfel ist angebissen und das Paradies verschwunden.
Was lernen wir daraus?
Nichts!
Denn der Mensch verscließt (fast) immer die Augen vor der Wahrheit und merkt erst viel später, was für einen Mist er gebaut hat.
Schaut euch doch einfach mal alle Politiker an!
Wenn ein Politiker an der Macht ist, wird er verherrlicht, doch dann, wenn der Nachvolger den Dreck wieder beseitgen muss, ist er nicht mehr so toll.
Das Muster wiederholt sich, ständig!

Heute kann ich leider nicht allzu lange schreiben, denn ich muss mich um meine Gruppe auf Lovelybooks kümmern, was ich eigentlich schon längst hätte tun sollen.
Also, einen schönen Abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen