Seiten

Mittwoch, 9. November 2011

9.11.2011

Adolf Hitler
Quelle: Internet
Heute möchte ich über ein ganz anderes Thema schreiben, als in den vorherigen "Einträgen".
Heute möchte ich über Adolf Hitler schreiben.
Ja, den Adolf Hitler, der für den Ausbruch des 2. Weltkrieges verantwortlich ist, und ebenso für den Nationalsozialismus in Deutschland und Österreich.
Gestern am 8.11. lief eine interessante Doku auf ZDF über Hitler und seine Verwandten.
Wer diese gesehen hat, der weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Verrücktheit definitiv in der Familie liegt.
Aloisia Veit, Bild aus der Anstallt
Quelle: Internet
Aber so ein Familienmitglied wie Adolf Hitler wünscht sich niemand, wenn man das Beispiel seiner Großcousine herholt.
Sie hieß Veit mit Nachnamen, ich glaube ihre Familie wohnte in Graz (da bin ich mir ziemlich sicher) und auch ziemlich sicher bin ich mir mit ihrem Vornamen, Aloisia.
Sie war nicht ganz richtig im Kopf; sie wollte sich selbst umbringen, und Hitler ließ sie für 9 Jahre in einer Irrenanstallt einsperren, fast schon verschwinden.
Klara Hitler, Hitlers Mutter
Quelle: Internet
Danach brachte man sie in den Vergasungskammern einer Klinik umbringen.
Hitler selbst hat dies angordnet.
Um nur einmal eine Geschichte zu nennen.
Und dann gibt es Hitlers Schwester, die er "versteckt" hat unter dem Nachnamen Wolf.
Noch immer glaubt sie, dass ihr Bruder Gutes getan hat.
Oder von seinem Bruder die Ziehtochter.
Und schon seitdem seine Mutter Klara gestorben ist, hatte Hitler eigentlich keine gute Verbindung mehr zu seinen Geschistern.
Ich bin froh, dass ich eine langweilig Verwandtschaft habe, wenn man so etwas hört.

Falls es jemanden interessieren sollte; hier ist ein Link zu der Dokureihe:
http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,8364669,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen